samedi 26 septembre 2020

Orginalersatzteile Yamaha so teuer ???

Hallo,
ich habe mir neulich einen gebrauchten 2 Takt Yamaha 70 PS aus den 90er Jahren gekauft.
Er ist in sehr guten Zustand und lief bei der Probefahrt perfekt.
Nachdem ich mein Boot zwecks Demontage des alten Johnson und Montage des Yamaha´s zum Boothändler gebracht hatte, erhielt ich einen Anruf, dass die Befestigung des Schalt- bzw Gaszuges fehlt.
Auf Nachfrage was ein solches Teil kostet wenn er es bestellt nannte er einen Preis von umgerechnet ca. 100€.
Ich bin weis Gott kein Pfennigfuchser, aber das kommt mir doch recht teuer vor für einen solchen Halter.
Der Händler hat eine Reparaturwerkstatt und einen ausgezeichneten Ruf.

Ich habe mal ein Bild ( kopiert aus dem Netz ) angehängt und die Befestigungsstelle markiert.
Vielleicht kann ja einer von euch den Preis bestätigen, beziehungsweise eine günstigere Alternative vorschlagen.

PS: Natürlich habe ich den Verkäufer des Yamaha kontaktiert ob das Teil eventuell von mir vergessen wurde bei der Abholung. Leider negativ.

Danke im Voraus
Uwe

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	InkedYamaha 70_LI.jpg
Hits:	-
Größe:	91,3 KB
ID:	897166  

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire