dimanche 27 septembre 2020

Gardasee..."Häfen" anlaufen, aussteigen Städte besichtgen - wie läuft das???

Servus zusammen!!!

Wir haben geplant im nächsten Jahr unseren Urlaub am Gardasee zu verbringen - voraussichtlich wird es der Campingplatz Fornella: https://www.fornellacamping.com/ mit Boje für unser Honwave T40.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das dann läuft, wenn wir z.B. mal eine Bootstour nach Bardolino oder Lazise unternehmen möchten. Können wir dort einen Hafen anlaufen und einfach einen freien Platz belegen bzw. kommt dort ein Hafenmeister und weist einem einen freien Liegeplatz zu??? An einer freien Boje fest machen geht wohl nicht so einfach, die sind wahrscheinlich so ziemlich alle vermietet, oder???

Wie sieht's mit Diebstahl aus? - muss ich damit rechnen, dass unser Boot nicht mehr dort ist, wenn wir 2 bis 3 Stunden in der jeweiligen Stadt unterwegs sind - schließlich haben wir lediglich einen Außenborder, welcher ohne Schlüssel zu starten geht???

Fragen über Fragen, aber Ihr merkt, dass wird unser erstes Mal in einem anderen Land mit eigenem Boot sein und ich mach' mich lieber vorher etwas "SCHLAU".

Für Eure Hilfe/Tipps bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire