dimanche 27 septembre 2020

Ölwechsel mit Hindernis

Hi Leute,

ich wollte am Freitag Abend mal eben einen Ölwechsel an meinen beiden Ford Lehmann Dieseln machen. Eigentlich keinen große Sache nur leider kam es anders als erwartet.

Öl raus gepumpt, Ölfilter abgeschraubt und dann wollte ich den neuen Ölfilter draufschrauben und das ging leider nicht. Der Ölfilter (MANN 940/37) ist zwar der richtige, aber er hat ein anderes Gewinde. Warum das so ist weiss ich nicht. Als ich mir den alten Ölfilter mal genauer angesehen habe, entdeckte ich einen Aufkleber den ich vorher nicht gesehen hatte weil er hinten angebracht war.

Wie auf dem Foto zu sehen steht da der Hinweis MANN Filter 940/37, aber ein Gewinde mit 7/8 14. Ich bin dann zum Yachtservice Bonsink bei uns im Dorf gefahren und die haben rumtelefoniert. Die normalen Lieferanten können so einen Filter nicht liefern.
Die auf dem Ölfilter angegebene Firma hat sich dann auf Grund einer Email später zurückgemeldet und erklärt das die diese Filter umgearbeitet haben. Ich warte jetzt noch auf eine Angebot was das kosten soll.

Der auf dem Foto zu sehende Donaldson Filter hat das gleiche Gewinde (M22 x1,5) wie der MANN Filter.

Falls jemand einen Lieferanten weiss der so was anbietet, ich werde mich über eine Info freuen.

Viele Grüße

Achim

Anhang 897180

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0802.jpg
Hits:	-
Größe:	51,8 KB
ID:	897180  

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire