vendredi 25 septembre 2020

Glastron Carlson CV23 - eigentlich ist die gut...

Servus beinand!

Chief Martin Brody hat das schon 1975 in "Der weisse Hai" festgestellt, jetzt war es bei mir so weit. :-?

"We´re gonna need a bigger boat..."

Der Wunsch nach mehr Platz und ner Übernachtungsmöglichkeit auf dem Kutter machte sich bei uns ja schon länger breit. Also haben wir uns ein paar Boote angeschaut. Einzige Bedingung war, es muss ne Glastron sein. Und ein Boot mit "Charakter", also kein rundgelutschter neumoderner Jogurtbecher.

So führte uns unser Weg z.B. zu einer V225, Substanz nicht schlecht, Motor fest, steht seit 10 Jahren... Naja, nach meiner Einschätzung 2-3 Jahre bis die so dasteht, wie ich sie gerne haben möchte. Scheiterte letztendlich am Preis.
Ein weiteres Highlight war eine V217 mit Einbauküche und Petroleumheizung. :ws: :wall:

Wie es der Zufall so will, wollte sich dann ein gaaaaaanz lieber Glastronerkollege von seiner CV23 trennen. Bingo! Läuft, technisch i.O., Innen gut, aussen geht eigentlich...
Also hab ich mich kurzerhand von meiner SSV174 getrennt. :cry:

Hier der letzte Slip mit Ihr in meiner Obhut:



Ein kleines Tränchen musste ich schon verdrücken, als sie sich auf den Weg in ihre neue Heimat machte.

Aber, wie mir ein guter Freund sagte:" Jedes Ende ist auch ein Neuanfang!" Also gings ne Woche später zur Probefahrt mit der CV23. Schon an Hand der Bilder war eigentlich klar, dass ich die haben will. Die Probefahrt und Einweisung lief super. Blöderweise kauf ich auch immer mit den Ohren, und da unter der grossen Liegewiese 8 Kerzen zünden, musste ich die 23 dann einfach mitnehmen... :mrgreen:





Den ersten, wunderschönen Tagesausflug auf der Donau mit Freunden haben wir auch schon hinter uns! :ws: :mrgreen:



Hier noch zwei Bildchen von innen:





Jetzt noch zum Titel: eigentlich ist die ja gut, nix zu machen dran. Eigentlich... :wink: Von aussen ist sie jetzt nicht die Hübscheste, aber das lässt sich bestimmt ändern.

Plan wäre jetzt, erstmal die nächste Saison zu fahren wie sie ist, und dann kriegt sie evtl. ein neues Kleidchen. Und Embleme. Und der Trailer muss etwas praktikabler werden. Und... Wie man sieht, der Kopf ist schon wieder voller Ideen, mal schauen was es dann wird.

Bis demnächst!

:ws: :bf:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200913-WA0014.jpg
Hits:	-
Größe:	155,4 KB
ID:	897067   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200919-WA0006.jpg
Hits:	-
Größe:	177,8 KB
ID:	897068   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200919-WA0009.jpg
Hits:	-
Größe:	97,3 KB
ID:	897069  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200920-WA0018.jpg
Hits:	-
Größe:	50,0 KB
ID:	897070   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200905-WA0043.jpg
Hits:	-
Größe:	62,7 KB
ID:	897071   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200905-WA0023.jpg
Hits:	-
Größe:	109,7 KB
ID:	897072  

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire