samedi 26 septembre 2020

Leichter Motor für 380er Schlauchboot

Hallo zusammen ,


Ich habe gleich 2 Schlauchboote für meine Töchter gekauft .

1x 200cm Bombard Ax Mini
Motorisierung :Elektromotor 12V 18 LBS

1x 380cm Juskis Schlauchboot
Motorisierung : Elektromotor Doppelantrieb
? LBS + 4 PS 4 takter Selva/Yamaha

Das kleine Boot kann ich prima in meinem Motorboot verstauen und vor Anker prima aufbauen und für die Töchter 10 und 12 Jahre ist es ein schöner Spaß damit herum zu tuckern ..

Vor 2 Wochen habe ich noch ein großes Schlauchboot gekauft wo der größere Elektromotor dran kam was aber mit 4 Personen zu schwach ist um mal eine Tour zu machen .
Das größere Boot ist dafür gedacht wenn das größere Töchterchen mal 1-2Mädels mitnehmen will damit anständig Platz vorhanden ist .
Diese soll mit dem Elektromotor auf Tuckertour gehen .

Jetzt habe ich noch einen 4Ps 4 Takt Selva gekauft wo sie nächstes Jahr mal im ruhigem Bereich bei uns auf der Lahn tuckern darf ...
( Ja wir wissen ab 16 ..... )

Da ich früher schon Schlauchboot hatte ( auf Trailer ) und wir auch mal zu 4. fahren wollen suche ich noch einen Motor womit man ordentlich Vorrang kommt und man auch mal Tube oder Banane fahren kann .

Das Boot wird immer auf und Abgebaut da es immer im SUV in den Kofferraum kommt weil an der Anhängerkupplung unser großes Boot hängt .

Das Schlauchboot hat heute klappbare Räder bekommen womit man es einfach nach dem Aufbau zu Wasser lassen kann .

Der Motor den ich suche soll irgendwie noch in den Kofferraum auf das Schlauchboot passen oder hinter die Rücksitze gesteckt werden .

Bis 30 Ps ist das große Schlauchboot motorisierbar aber einen 30er mal eben hinter die Rücksitze zu packen kann ich mir aus dem Kopf schlagen .

Persönlich gefällt ein 20Ps Honda aber das enorme Gewicht mit bald 50 Kg ist heftig und liegt sich auch schlecht im SUV

Welchen Motor könnte man empfehlen der klar die Eierlegegendewollmilchsau erfüllen sollte .

Leicht - kraftvoll - angenehm vom Geräusch/ Lautstärke - gut zu händeln....

Alles wiederspricht sich etwas aber vielleicht hat jemand ein Geheimtipp

15 Ps Klasse ? 15er Johnson ? Etc ?


1000 Dank schon mal

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire