mercredi 30 septembre 2020

EVA Boden

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch den günstigen EVA Boden geholt, wie er z. B. in diesem https://www.boote-forum.de/showthrea...light=eva+teak Beitrag beschrieben wird.

Das Material ist heute gekommen und es macht den Eindruck, dass es für meine Zwecke perfekt ist.
Verwendet werden soll es auf einer Quicksilver 550 WA aus 2004. Diese werde ich die nächsten 2-3 Jahre nutzen und für diese Zeit sollte der Boden natürlich auch mindestens halten.

Nachdem ich verschiedene Beiträge gelesen und YouTube Videos zu der Verarbeitung gesehen habe, möchte ich mich diese Woche nun an die Verarbeitung machen, obwohl ich handwerklich nicht gerade eine Leuchte bin. Ausmessen, Schablonen machen, zuschneiden, das werde ich alles hinbekommen.
Nun habe ich aber verschiedene Meinungen zu der Verklebung gehört. Zum Teil wird gesagt, der rückseitige Kleber reicht aus, andere verwenden zusätzlichen Kleber.
Erschwerend kommt bei mir dazu, dass die zu beklebenden Flächen nicht glatt sind, sondern einen "Riffelboden" haben. Ich möchte diesen nach Möglichkeit nicht an- / abschleifen, sondern einfach nur überkleben.
Was meint Ihr, geht das so einfach wie ich es mir vorstelle ? Und falls ja, mit zusätzlichem Kleber oder mit der angebrachten Klebefolie.

Danke für sachkundige Meinungen. Dass die Qualität des Bodens nicht Premium ist, ist mir klar. Da mein Boot aber auch nicht Premium ist, passt das :-)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire